Do it Yourself: Muttertagsgeschenk

Von . 0 Kommentare.

In wenigen Schritten zum schönen Muttertagsgeschenk!

Zum Muttertag verschenken viele keine großen Geschenke. Ich normalerweise auch nicht. Am liebsten bastel ich eine Kleinigkeit für meine Mutter. Ein Geschenk von Herzen 🙂 Dieses Jahr bin ich auf eine coole Idee gestoßen und möchte sie Dir heute auch vorstellen.

Lerne in meiner heutigen Bastelstunde, wie Du ohne viel Materialien dieses schöne Bilder-Brett als Muttertagsgeschenk selbst machen kannst!

Das brauchst Du:

  • Materialien für Bilderbrett

    Altes Brett ca. 50 x 50 cm (alternativ geht auch eine Pinnwand o.ä.)

  • Diesen coolen Print zum kostenlosen Download (PDF 11,3MB)
  • Fotos von Dir und Deiner Mutter
  • Nagel
  • Hammer
  • Schere

 

So geht’s:

 

Ausdrucken. Gehe auf den Link für den Print (PDF 11,3MB) und drucke den Spruch aus. Das Format ist eine amerikanische Größe (ja, deren Blätter haben tatsächlich ein anderes Format als unsere), aber das Bild lässt sich trotzdem schön auf unserem Papier ausdrucken. Falls Du keine schönen Fotos hast, kannst Du da ja auch noch 2 von Deinem PC ausdrucken. Ich habe mich für schwarz-weiß entschieden, das passt irgendwie besser.

 

Print und Bilder ausschneiden.

 

 

Ausschneiden. Schneide nun den Mom-Print aus und auch Deine Bilder, falls Du sie am PC auf größeres Papier ausgedruckt hast. Wenn Du willst, kannst Du um die Bilder einen weißen Rand lassen.

 

Bilder fest nageln.

 

 

Nageln. Ich habe mir Nägel mit einem etwas breiteren,aber flachen Kopf herausgesucht und die sehen auch richtig schön aus. Nagel den Print und auch die Bilder mit jeweils 4 Nägeln auf das Holzbrett. Wichtig ist hier, dass Du Dir die Bilder zuvor schon einmal zurecht legst, damit der Abstand zum Rand und zu den einzelnen Bildern untereinander gut aussieht. Und schon ist Dein Geschenk fertig 🙂

 

 

 

Und ganz schnell ist das Geschenk von Herzen auch schon fertig!

 

 

Alternativ kannst Du auch noch ein bisschen mehr Aufwand betreiben und

  • das Holz bunt anmalen oder für einen dunkleren Holzton lackieren
  • Knöpfe oder andere Verzierungen ankleben
  • mehrere Bilder von Dir und Deiner Mutter festnageln.

 

Schönen Muttertag Euch allen 🙂

Natalie

Über Natalie

Hey - ich bin Natalie, der weibliche Teil von Kipawa. Ich liebe Überraschungen und deshalb auch Geschenke. Abenteuer-Geschenke mag ich total und eine Schwäche habe ich definitiv für Süßigkeiten. Gerne beschenke ich meine Freunde mit Kleinigkeiten, einfach so als Aufmerksamkeit. Geschenkkarten finde ich auch 'ne super Erfindung. Am liebsten bastle ich meine Karten aber selbst! Wenn Du irgendwelche Fragen rund ums Schenken hast, bin ich gerne für Dich da - vielleicht kann ich Dir ja bei Deiner Geschenkesuche einfach helfen :)

Schreib' etwas!

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht!