Wäscheklammer-Botschaften zum Valentinstag basteln

Von . 14 Kommentare.

Obwohl ich super gerne bastel, ist es leider nicht möglich, dass ich während unseres Afrika-Aufenthalts selbst schöne Ideen für Euch bastel. Um so mehr freue ich mich über Fans, wie Lisa, die selbst super Ideen haben und diese mit Kipawa und Euch teilen möchten 🙂

 

In wenigen Schritten tolle Liebesbotschaften basteln…

Valentinstag ist nicht mehr lange weg. In Deutschland feiert nicht jeder den Tag der Liebe. Aber ich persönlich lasse gerne auch Freunde von mir an diesem Tag wissen, dass ich froh bin, sie in meinem Leben zu haben.

Egal ob als Liebesbotschaft für Deinen Partner oder als Botschaft an Deine Freunde – diese Wäscheklammer hat es in sich und verbreitet sicherlich viel Freude!

Lisas Bastelanleitung für Wäscheklammer-Botschaften

Du brauchst diese Utensilien:

Diese wenigen Utensilien benötigst Du

  • Wäscheklammer (am schönsten aus Holz, z.B. bei dawanda*)
  • Filzstifte und wasserfesten Stift
  • Schere
  • Klebstoff
  • Papier

 

 

 

 

In wenigen Schritten Botschaften voller Liebe basteln:

Schneide zunächst Deinen „Umschlag“ zurecht

Zuerst musst Du aus dem Papier ein kleines Stück ausschneiden, das über den vorderen Teil Deiner Wäscheklammer passt.

Dann kannst Du den kleinen Briefumschlag anmalen und nach Belieben gestalten.

 

Nutze diese Maße für Deinen Brief

Für den kleinen Brief, der in die Klammer kommt, verwendest Du am Besten die angegebenen Maße. Der Brief darf auch breiter als 1 cm sein! Zwischen 1,3-1,5 cm ist ideal 😉 Nur größer sollte er nicht sein, da man ihn sonst sieht.

 

Den Brief faltest Du in der Mitte. Um den Klebefalz zu bekommen, faltest Du nun das Papier auf jeder Seite zum mittleren Falz.

Nun klappst Du das Papier wieder auseinander und kannst Deine Nachricht in den mittleren Teil schreiben.

 

Platziere den kleinen Brief richtig

Klebe das Papier an beiden Seiten auf die Klammer

Dann klebst Du den Brief mit dem unteren Klebefalz auf die Klammer und wenn dieser hält, den oberen.

Das ist ein wenig schwierig und eine ziemliche „Futzelangelegenheit“, aber es klappt schon! 😉

Wenn der Brief in der Klammer ist, klemm‘ am Besten einen Zahnstocher dazwischen, damit alles gut trocknen kann ohne aneinander zu kleben.

 

So sollte Dein Brief dann aussehen

Hier kannst Du noch einmal sehen, wie der Brief nun in der Klammer klebt. Versuche ihn möglichst weit nach vorne zu kleben, damit er später nicht hinten aus dem Briefumschlag herausschaut.

Nun schneidest Du Deinen Briefumschlag in der Mitte durch und klebst die obere Hälfte an die obere Klammer und die untere Hälfte auf die untere.

Lass dabei die Klammer zu, damit keine Lücke im Briefumschlag entsteht.

 

Am Ende noch ein bisschen Verzieren

Mit dem wasserfesten Stift kannst du nun auf das Ende der Klammer auch noch eine Botschaft schreiben….und schon ist das kleine Valentinstagsgeschenk fertig 🙂

Viel Spaß beim Basteln!

*Dieser Affiliate-Link bezahlt unsere Bastelmaterial-Kosten 🙂

Natalie

Über Natalie

Hey - ich bin Natalie, der weibliche Teil von Kipawa. Ich liebe Überraschungen und deshalb auch Geschenke. Abenteuer-Geschenke mag ich total und eine Schwäche habe ich definitiv für Süßigkeiten. Gerne beschenke ich meine Freunde mit Kleinigkeiten, einfach so als Aufmerksamkeit. Geschenkkarten finde ich auch 'ne super Erfindung. Am liebsten bastle ich meine Karten aber selbst! Wenn Du irgendwelche Fragen rund ums Schenken hast, bin ich gerne für Dich da - vielleicht kann ich Dir ja bei Deiner Geschenkesuche einfach helfen :)

Kommentare.

Etwas schreiben!

  1. Super Idee! Das werde ich heute Abend in der Jugendgruppe umsetzten. *Daumen hoch*

    • Danke Svenja! Hat das Basteln in der Jugendgruppe funktioniert? 🙂

    • Danke Sirishthe! Ist nicht schwer nachzumachen 😉

  2. richtig cool ! Ich hoffe mein Freund wird sich über das Jahrestag geschenk freuen 🙂

    • Hallo Marie,
      hoffentlich kommt es gut an 🙂 Viel Spaß beim Basteln!

  3. Gute Idee❤

  4. Richtig coole idee

    Das werde ich für meinen freund machen 😀 :):):):):)

    • Das freut uns! Viel Spaß beim Basteln 🙂

  5. richtig coole Idee!
    hab es meiner Freundin geschenkt!
    sie hat sich richtig gefreut!

    • Hey Jule, das freut mich sehr 🙂

  6. Hi tolle Idee habe es für meine beste Freundin zum Geburtstag gemacht se fand es toll Silo wie ich danke für die idee

Schreib' etwas!

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht!